GV 2024

Am 26. Januar 2024 trafen sich etliche Aktiv-, Passiv-, Frei- und Ehrenmitglieder des Turnverein Holderbanks im Restaurant Kreuz zur 15. Generalversammlung.

Zu Beginn gab es ein köstliches Nachtessen und pünktlich um 20.00 Uhr konnten wir dann mit der GV starten. Ohne Probleme wurden die verschiedenen Traktanden durchgeführt. Darunter waren beispielsweise die Jahresberichte der verschiedenen Riegen, das Planen des Jahresprgramms für das Jahr 2024, die Mutationen und die Ehrungen.

Wir dürfen erfreut verkünden, dass wir die Leitung der Frauenriege, die es erst wieder seit einem knappen Jahr gibt, nun in die Hände von Melanie Berchtold geben dürfen. Dafür bedanken wir uns herzlich und wünschen Melanie viel Erfolg!

Dank einigen wichtigen Helfern können wir auch stolz verkünden, dass es im Jahr 2024 wieder bergauf mit unserer Jugend gehen wird. Wir werden dieses Jahr alles daran setzen, wieder an den Jugitag gehen zu können, eine Jugireise durchzuführen und uns allgemein mehr für den Nachwuchs unseres Turnvereins einzusetzen!

Ebenfalls freuen wir uns zu sagen, dass wir dieses Jahr wieder drei neue Aktivmitglieder für uns gewinnen konnten. Nochmal ein herzliches Willkommen an Tiziana Kissling, Marijana Krisanovic und Flavia Zbinden! Wir freuen uns auf eine spannende und lustige Zeit mit euch. Dieses Jahr gab es zu unserem Glück auch keinen Austritt. Darüber sind wir natürlich sehr froh. Dafür gab es etliche Frauen, die von Passivmitgliedern wieder zu Aktivmitgliedern wechselten wegen der Frauenriege!

Eine besondere Ehrung durften wir an der GV ebenfalls verkünden. Geehrt wurde Corinne Fankhauser, welche für den Turnverein mit ihren jungen Jahren schon unglaublich viel gemacht hat. Sie hat bereits einige wichtige Ämter übernommen, darunter als Jugendriegenverantwortliche und sogar Präsidentin und wir konnten uns in all diesen Jahren immer auf sie verlassen. „Liebs Corinne, merci vüu mou!“

Bei der Tellersammlung sammelten wir dieses Jahr für unsere Jugend und dürfen uns über einen grossen Batzen freuen. Danke an alle, die sich so für unsere Jüngsten einsetzen!

Eine weitere erfolgreiche Generalversammlung ging so also zu Ende und wir sind gespannt auf ein neues Jahr voller sportlicher Erlebnisse.

Geschrieben von Flavia Zbinden am 18.2.2024

Veröffentlicht in Allgemein.